Neue Kolben mit 9er Verdichtung
Im September 2008 wurde dann der Motor zerlegt,obwohl er sehr gut lief.Aber das mußte sein,
wiel wir die Verd. auf 8,5-1 reduzieren mußten.Dazu wurden neue Kolben vom 560er mit 9,0
Verd.gekauft und bearbeitet,der Brennraum vom Zyl.Kopf wurde erweitet und die Ventile
umgeschliffen.Der Block hatte nach 178000 km keinen nennenswerten Verschleiß.Nun
wurde wieder alles mont.Alle Verschleißteile,auser die Hauptlager und die Ölpumpe wurden
neu eingebaut.Ein paar Teile werden nicht mehr verbaut:Die Abgasrückführrung und die
Zusatzluftpumpe ist nur noch eine Attrappe.Wir mußsten die Luftkanäle im Kopf verschliesen.
Dank unserer WIS CD war alles kein Problem,auch die Einstellungen an Steuerzeiten und
Zündung.Da wir fast nur Samstags arbeiteten,war der Motor erst 4 Monate später wieder zu-
sammen.Zudem wurden noch die Krümmer angepasst,die Turbos(von IHI, Typ RHB 6) und
deren Ölversorgung montiert und dann alles mit Hitzeschutz versehen.