W126 Forum
Die alte W126 Galerie Meine Autos von 560 Biturbo Automatikgetriebe instandsetzen
Erweiterte Suche
Diashow ansehen Diashow ansehen (Vollbild)

Meine Autos von 560 Biturbo

1. P8300073 ... 6. LPG_Umbau 7. Austausch... 8. Lenkgetrieb... 9. Automatikge... 10. Sonstiges 11. Mit dem 500... 12. Lederpflege ... 23. Becker...

Zufallsbild

Ausfahrt0908 (17)

Ausfahrt0908 (17)

Datum: 19.01.2007 Betrachtet: 1162 mal

Automatikgetriebe instandsetzen

Hallo,auf der Heimfahrt vom Saisonabschlußtreffen in FFM verabschiedete sich mein Automat.Nur noch 1.und 2. Gang vorhanden.Laut WIS:Kein Kraftschluß an der K1.Nun habe ich es zerlegt und versuche es zu reparieren.
Noch ein paar Tipps für die ,die es auch wagen wollen.
Vorm Zerlegen Wellenmaße messen,Einbaupos. makieren,Schaltwelle/Schaltarm makieren,Saugfähige Kartonagen unterlegen(Ölt aus allen Ecken),min. 3Ltr Bremsenreiniger und eine lange 30er 12kantnuss besorgen.

Datum: 15.12.2009
Besitzer: Spiegel Markus
Größe: 65 Elemente
nächsteletzte
erste vorherige
DSC00228

DSC00228

Arretierung von der Schaltstange mont.

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1103
DSC00229

DSC00229

Ölfilter einbauen und Ölwanne mont damit kein Schmutz ins Getriebe kommt.

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1208
DSC00218

DSC00218

Nun den hinteren Lagerdeckel mit einer neuen Dichtung aufstecken,Schrauben mit Sicherungsmittel gleichmäßig über kreuz festziehen.Auch hier die Distanzscheiben nicht vergessen.

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 977
DSC00230

DSC00230

Nun werden die Steuerelemente mont.Hier die Modelierdruckdose.

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1262
DSC00231

DSC00231

Den Schalthebel mit Schalter.

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1672
DSC00209

DSC00209

Den Überlastschalter

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1556
DSC00232

DSC00232

Den Kickdown-Schalter

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1261
DSC00233

DSC00233

Und den Gaszug.Haken einhängen und Begrenzerstab in das Loch einstecken.

Datum: 18.12.2009
Betrachtungen: 1467
PB140094

PB140094

Jetzt nur noch den Wandler aufstecken und dabei drehen.Dazu muß das Getriebe aufrecht stehen.Damit hatte ich so einige Probleme,da ich in waagerechter Position versucht habe den Wandler aufzustecken.Arretierstift am Getriebegehäuse muß passen.Am Ende muß

Datum: 14.11.2009
Betrachtungen: 980
nächsteletzte
erste vorherige
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
Powered by Gallery v2.3